StartseiteDie Band

Hammer-Stimme - Susann de Bollier



"Ich wurde in Schmalkalden im Herzen des Thüringer Waldes geboren und war verzaubert von meiner Großmutter, die beim Kochen Musik hörte und zu jedem Song eine zweite Stimme sang…
Ich saß auf dem Küchen-Chaiselongue (so etwas hatte man damals noch) und lauschte begeistert ; natürlich dachte ich sie kennt jedes Lied der Welt, wenn sie sogar immer eine zweite Stimme singen konnte, eine echte Heldin meiner Kindertage…
Später begriff ich, dass man nicht unbedingt jedes Lied der Welt kennen muss ; Musikalität, Intonation, Empathie, ein geschultes Gehör und im besten Fall eine ansprechende, vielseitige, dynamische Stimme reichen völlig….
Inspiriert von meinem „Sängervater“ und natürlich meiner Großmutter hat mich kein anderes Instrument so gefesselt wie die Stimme. Nicht das ich es nicht versucht habe…..Klavier, Gitarre… – sie konnten mir nicht das emotionale Entzücken entlocken wie der Gesang es konnte und kann.
Ich habe nie um ein musikalisches Genre „einen Bogen gemacht“. Diese Einstellung zur Musik, in den unterschiedlichsten Richtungen Entwicklungsmöglichkeiten für sich selbst zu suchen wurde während meines Gesangsstudiums an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ sehr gefördert. So habe ich mich in den vielen Jahren, die ich nun schon singend durch das Leben (die Lande) reise, durch so manche Sparte gesungen….Country, Schlager, Jazz, Chanson, Gospel, Dance, Soul, Pop und Rock…… – mal im Duo, Trio, A cappella Sextett, mit Big Band, Orchester, in Tanz-,Gala-und Coverbands, in Studios und auf unzähligen „Brettern die die Welt bedeuten“…
Neben ausgefeilten Vocal-Arrangements sind das Schreiben, Werkeln und Sprechen meine weiteren Leidenschaften. So entstanden Songs, Gedichte, Drehbücher, Bilder, Skulpturen, Performances, Hörspiele u.s.w.
"
(Quelle: http://queenkings.de/ )


Näheres zu Susann gibt es auf ihrer Homepage (zur Zeit in Bearbeitung)

http://www.susanndebollier.de/


Mirko Bäumer
Die Band
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt