StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

oder „Wild in Bad Wildungen“ (Zitat englisch aussprechen) … natürlich von Mirko.

Einige der Duisburger Fans hatten beschlossen, dieses Wochenende in Bad Wildungen unsere Queen Kings zu unterstützen. Regina Meilchen, Maria Whitley, Nicole , Udo und ich. Die zwei Jenny’s und Nicole aus dem Norden versammelten sich vor der Bühne.

Einlass war eigentlich erst ab 18:00 Uhr, aber mein Süßer und ich trafen Mirko vor dem Tor und so konnten wir uns vorher schon unrechtmäßig Einlass zum Schlosshof verschaffen, ohne Kartenkontrolle! Dort hatte die Vorband aus Bad Wildungen, „Meier-Müller-Schulze“ gerade ihren Soundcheck. Durch das frühe Einschleichen hatten wir erhebliche Vorteile am Bierwagen, denn da war schon angezapft.

Ab 19:00 Uhr ging es dann mit Meier-Müller-Schulze los. Ungewöhnlicher Name… Wir bekamen Gemischtes aus den 80er Jahren zu hören. Die Jungs waren wirklich gut drauf, war ja auch ein Heimspiel. The Artists legten vor den mittlerweile zahlreichen Besuchern auch gut los. Auf die „zahlreichen“ komme ich später noch mal zurück. Viele Gäste standen nicht nur im Innenhof, sondern auch auf der rechten und linken Freitreppe. Und wer trat natürlich nach vorn zur Bühne: Richtig, die Queen Kings-Fans. Übrigens hat es in den letzten Jahren immer zum „Rock im Schloss“ geregnet. Welche Freude, die Duisburger haben den Sonnenschein mitgebracht. Einer der Veranstalter hatte das innige Bedürfnis ein Lied mit, na ihr wisst schon, Meier-… und so zu singen und zwar Simone. Nicht schlecht Herr Specht.

Mit etwas Verspätung wegen der Zugaben der Vorgruppe ging es nach kurzem Umbau endlich zur Sache. Ihr erinnert euch an „zahlreiche“ Besucher, einige Zeilen vorher? Gut. denn jetzt war die Hütte rappelvoll!
One Vision zum Anfang! Das Publikum machte auch Stampede sofort mit. Die Kurärzte, das ist jetzt keine neue Band, hatten ihren Patienten Ausgang bis 24:00 Uhr verordnet.

Also ab die Post:
I Want To Break Free
Somebody To Love
Killerqueen

Nee wat waren de Olle jut druf. Na, für Duisburger kein schlechtes Kölsch.
Es wurde gesungen und gerockt. Unsere Band war megagut drauf!
Another One Bites The Dust. Rolf in voller Action mit seinem tollen Basssolo, die Leute sind hin und weg. Ich glaub die Mitglieder von der anderen Band auch.
Beim wilden Ogre Battle waren ein paar Kidies wohl sehr verschreckt, sie räumten die Plätze in der ersten Reihe. “Mensch hier passiert doch keinem was, höchstens ein kleiner Hörsturz“.

Da David Bowie mal wieder abgesagt hat, springt Susan ein. Tolle Stimme, tolle Stimmung. Bei Millionaire Walz ging die Schunkelei los, obwohl manche zuerst etwas ungläubig staunten. Deswegen Don’t Stop Me Now.
Es macht riesig Spaß. Mein Mann vergisst vor lauter Begeisterung das geplante fotografieren. Nebenbei bemerkt, ich musste in Schläppchen rocken. Beim Packen sind im Dunkeln 2 verschiedene Schuhe berücksichtigt worden. Wer weiß, vielleicht wär’s ja der neueste Modetrend geworden, wenn ich mich getraut hätte so unter die Leute zu gehen!

Stone Cold Crazy. Also mal ehrlich, dass bei dem Song Mirko keine Knoten in die Zunge bekommt! Super Leute! Bei Love Of My Life hatte Nicole tatsächlich Freudentränen in den Augen!
Mit Crazy Little Thing werden wir in die Pause geschickt. Die Sponsoren wollen auch ihr Bier etc. an den Mann bringen.
Der Ansturm auf Christof und den Merch-Stand dürfte enorm gewesen sein, weil die Bad Wildunger die Kings zum ersten Mal erlebten.

Pause endlich vorbei.
I Want It All
A Kind Of Magic und das zu Herzen gehende
You Don’t Fool Me
Bei Too Much Love Will Kill Me haben wir wieder einen dicken Kloß im Hals gehabt.

Und dann gab es noch eine Zuhörerin die mit den Ohren an die Lautsprecherbox getackert war (Mirko, wer sonst), mit der Bitte um eine höhere Lautstärke. Da kann doch irgendwas nicht stimmen!
Mit I Was Born To Love You begeisterte Mirko wieder seine Zuhörer. Wir lieben euch auch!
Breakthru, rockt und wie. Leider hatten wir diesmal keine Headbanger dabei. Irgendwie fehlt uns da was.
These Are The Days Of Our Lifes. Mit Susann macht uns das wieder etwas ruhiger.
Bei Who Wants To Live Forever singen alle kräftig mit.

Aber jetzt der absolute Hammer, was wohl, Frankies Gitrrensolo!! Ja Leute hört und staunt, nur wo Frank draufsteht, ist auch Frank drin! Der absolute Wahnsinn und wir waren dabei! Jetzt wiederhole ich mich: „die Leute sind hin und weg. Ich glaub die Typen von der anderen Band auch.“ Eigentlich kann Udo nicht lange stehen, beim Bügeln oder Einkaufen (ja nee is klar – geile Ausrede), aber hier merkt auch er von solchen Widrigkeiten, wie Nacken, Rücken oder ähnlichem nichts mehr. Ja, ja, das kennen wir!

Bohemian Rhapsody, wieder sind alle textsicher. Das macht sooo’n Spass.
Radio Gaga, 120.000 Hände fliegen in die Luft. Eigentlich sollte es das gewesen sein, geht aber mal gar nicht. Der Veranstalter wurde noch seine Danksagungen an die Sponsoren los. Mirko scharrte schon mit den Hufen und los geht’s mit der Zugabe.
Mega geil.

Jetzt an alle die leider, leider nicht dabei sein konnten. Taschentücher raus. Die Zugabe dauerte ½ Std.. In Worten: eine halbe Stunde!
Show Must go On
Tie Your Mother Down
Seven Seas Of Rhye
Spread your Wings
We Are The Champions
Living On My Own. Hier bekommt jeder seinen Einzelapplaus, wie es sich gehört!! Dann noch We Will Rock You (schnell)mit einem Stück, dass ich persönlich von Queen Kings noch nicht gehört habe. Kann sein, dass es You And I war? Sorry, aber es war klasse. Wenn ich jetzt nichts unterschlagen habe, müssten alle Titel genannt worden sein.

(Anmerkung von Claudi: Ich war zwar nicht dabei, aber bei dem unbekannten Stück handelte es sich um WAS IT ALL WORTH IT… vielen Dank für die Info an Jenny Vössing)

Dieser Abend war so was von supermegageil! Danke ihr Lieben.

Der Heimweg gestaltete sich schwierig. Lieber Schlossherr, nach dem nächsten Event könnte den Besuchern vielleicht heimgeleuchtet werden. Die Sanitäter hatten den ganzen Abend nichts zu tun. Beim Verlassen des Geländes kam es dann zu einigen Fasteinsätzen, da man auf dem dunklen, holprigen Weg leicht zu Fall kommen konnte. Wir hatten eine Taschenlampe dabei!
Die angeforderten Taxen wurden leider von andern Heimgängern geentert. Wir haben dann auch Carnapping gemacht. 1 Stunde später hatte uns unser Hotelbett wieder. Es war ein megastarkes Konzert und wird im nächsten Jahr wieder auf unserem Tourplan stehen.

Bis bald
Pitti + Udo

Roy gab alles - ... vor allem bei seinem Solo


Mirko musste nachschauen - ... ob Frank die Haare schön hat


Susann und Mirko -


Nicht nur schöne Haare - ... sondern auch flinke Finger hat unser Frank


Fulda... Schlosshof... und...
Ein Abend in der tiefsten Eifel
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt