StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Here we are……

Eher zufällig ist uns der Termin in Badem aufgefallen. Dank Google Earth ist ja heute auch Erdkunde- Legasthenikern möglich die Übersicht zu bekommen wo das liegt und wie sich das möglicherweise elegant kombinieren ließ... und… übersichtlich ist es, dieses Badem!

Also rasch unsere Bitburger Freunde mit den DVD‘s angefixt und schon war der Schlafplatz nach dem Konzert geklärt. Die Location hatte laut den Insidern bei Festivitäten und wiederkehrenden kalendarischen Fröhlichkeiten einen legendären Ruf und die Nähe zu einer recht bekannten Brauerei versprach ausgelassene Stimmung…

Kurz nach 21.00 Uhr, Licht aus, Spot an… trotz stark dezimierter „schwarzen Reihen“ ohne große Gegenwehr einen Platz an der Bühne besetzt wo das Konzert mit "One vision" begann. Da lief mir auch schon die geliebte "Konzertanfangsgänsehaut" über den Rücken …

Lieder wie „I want to break free“, „Somebody to Love“ and „Killer Queen“ ließen auch den letzten dörflichen Zufallsbesucher erkennen das dies wohl keine Brauchtums-Veranstaltung war , nein, es rockte wie immer, geil und laut.
Rolf brachte ein super Solo!!!!
Ansonsten durften wir vor der Pause tolle Klassiker wie „Anotherone bites the dust“, „Under Pressure“, „These are the days“ und „Play the game“ hören, um nur einige zu nennen.
Die Band knallte die klassischen Mitbrüller gegen, die laut Mirko, ca. 40000 Zuschauer (minus ca. 39… (grins) und brachte damit Teile und Menschen der tiefsten Eifel in Bewegung.
Schade ist, wenn einige nicht die nötige Andacht bei Balladen wie“ Love of my Life“ aufbringen können! Akustisch gab es bisweilen Korrektur-Bedarf aber sehr schön war es mal wieder ein paar härtere und seltener gespielte Songs wie „Sheer Heart Attack“ und „Now I am Here“ zu hören.

Nach der Pause wurde noch mal nachgelegt weil „Show must go on“.
Es kamen herrliche Songs wie u.A. „I was born to love you“, You don´t fool me“, Breakthru“ and „Too much love will kill you“.
An diesen Abend zauberte Frank mal wieder ein Solo das es krachte.
Gut, es war ja auch sein Heimspiel und besonders schön war zu beobachten wie ein junger Fan mit starker genetischer Bindung zu ihm, extrem Textsicher, mitten vor der Bühne, dieses Konzert genoss. Frank, gelungener Nachwuchs!
Nach „Bohemian Rhapsody“ and „Radio Gaga “ war ENDE…

Aber… ohne Zugabe wird man die Jungs und das Mädel ja nicht gehen lassen.
Also hatten wir noch „We will rock you“ und dann... leider das letzte Lied…
WE ARE THE CHAMPIONS
Was sonst!

Als klitzekleine extra Zugabe um Mitternacht, wurde dann noch zum Konzertende ein Mix aus englischer Nationalhymne und Happy Birthday angestimmt um eine Lokalgrösse zu huldigen... klang spannend (lach…)

Wieder mal ist ein tolles Konzert vorbei…wir haben es genossen…. die Eigner unseres Schlafplatzes waren auch begeistert… Schade für die Leute, die nicht dabei waren.

Liebe Grüße von Lilian

Roy im Scheinwerferlicht -


Frank in action -


We love to rock -


Schloss Friedrichstein
Zooviertel - Stadtteilfest
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt