StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Die Karten für dieses Konzert waren schon vor einiger Zeit mit wilder Vorfreude geschossen, und doch war dann eine kurzfristige Planänderung nötig. Gut… dadurch durfte Töchterchen Frauke, mit reichlich glänzenden Augen, die Karte von meiner durch berufliche Verpflichtungen gebeutelten Freundin haben. Zeitig angekommen, dachten wir … dann Panik. Konnte der verfrühte Einlass möglicherweise eine Gefährdung der Polposition nach sich ziehen. Immerhin musste hier auch mit der Größe meiner Tochter kalkuliert werden.

Licht aus… Spot an… Gänsehaut (und zwar nicht auf Grund der überschaubaren Raumtemperatur)… es ging wieder ab… genau wie wir es brauchten!

ONE VISION, der klassische Starter gefolgt von I WANT TO BREAK FREE … jaaaa, dafür gehen wir doch auch zu unseren QUEEN KINGS… um aus dem Alltag aus zu brechen. Die Stimmung ist sofort voll da. SOMEBODY TO LOVE, DEATH ON TWO LEGS, KILLER QUEEN, ANOTHERONE BITES THE DUST.

Nun wurde aus dem Publikum eine Pinkfarbene Schirmmütze mit anscheinend tiefgründiger geschichtlicher Relevanz überreicht, mit dem Anspruch, dass Mirko sie auch aufsetzen musste. FETT… sah das geil aus… gut, wir waren ja auch in Köln und Teile der dortigen Bevölkerung sollen ja solchen Farbkombinationen durchaus offen gegenüber stehen. Die Publikumsfrage nach einen möglichen Outing musste dann auch zwangsläufig gestellt werden… Die dadurch entstandenen Vibrationen wurden durch LOVE OF MY LIFE gefolgt… (Ohne Mütze aber mit strubbliger Frisur !)

Hiermit das Konzert wieder in die Bahn geleitet, folgte CRAZY LITTLE THING CALLED LOVE. Susanne glänzte und harmonierte mal wieder prächtig mit Mirko in UNDER PRESSURE , ja, es war wieder einer dieser Tage, THESE ARE THE DAYS.

Nun die We Will Rock You - Kultureinlage mit JB (David Michael Johnson) und zwei hübschen Tänzerinnen, Sam und Julia, die ihren Special Guest Auftritt bei LET´S TURN IT ON, I WAS BORN TO LOVE YOU und IN MY DEFENCE hatten.

Nachdem sich Mirko hinter der Bühne von dem Shock der ruinierten Frisur (Mütze) erholt hatte, wovor ihn das Publikum auch nicht gewarnt hatte, wurde es nun weihnachtlich…..THANK GOD IT´S CHRISTMAS…(Mirko zusammen mit JB). Alles in allem eine wunderschöne und interessante Performance.

Pause (leider) … weil…

I WANT IT ALL, na klar wollten wir alles. Und wir wollten noch mehr… RADIO GAGA, BREAKTRHU. Durch die momentane Paul Potts-Welle in Deutschland finden Klassikeinlagen ja immer mehr Zugang, doch wir Fans der QUEEN-Musik sind damit schon vieeeeeeeeeeel weiter… BARCELONA, herrlich…. Danke Susanne Thomas… das ging bis tief unter die Haut… (Sorry, ich habe dadurch einfach vergessen zu fotografieren!!!) GUIDE ME HOME und die Bühne gehörte wieder dem harten Kern… weil… SHOW MUST GO ON.

WAS IT ALL WORTH IT… aber sicher doch… Ihr verzaubert uns doch immer wieder, zieht uns magisch in den Bann… A KIND OF MAGIC…

Andächtig wurde nun WHO WANTS TO LIVE FOREVER aufgesogen. Das anschließende Gitarrensolo von Frank haut einen doch immer wieder um… wie macht der Mann das nur! Noch einen drauf gesetzt mit BOHEMIAN RHAPSODY … nein noch nicht aufhören... DON´T STOP ME NOW.
Darum bettelten wir um die Zugabe. Gespannt harren wir der Dinge und bekommen NO ONE BUT YOU (Geil, einfach nur Klasse, weiter so…) Jetzt Mirko selbstlos wieder bemützt, Grüße an YOU TUBE (just kidding) ….
SHEER HEART ATTACK und danach WE WILL ROCK YOU.

NNNNNNEEEEEIINNNN…… das Ende naht……WE ARE THE CHAMPIONS…
Begnügen wir uns damit, dass man aufhören soll wenn es am schönsten ist.

Bleibt mir nur noch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen und viel Glück und tolle Konzerterlebnisse im nächsten Jahr bei guter Gesundheid.

Bis dahin… de groetjes en tot gauw…

Doei…… Lilian

Mirko in pink - mal was anderes


Susann und Mirko - auch in der Kantine grandios


David Michael Johnson - tolle Stimme, toller Typ


Es wurde gerockt - und getanzt


Frank's Solo - durfte natürlich nicht fehlen


The Queen-King -


Harmonie-Ein erogenes Pulverfass
Wo ist Harry Potter?
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt