StartseiteKonzertberichteBerichte 2006/07/08

Der heutige Abend stand unter dem Motto "Christmas-Rock", also Weihnachtslieder zum Abrocken und das gleich in 3-facher Form. Den Start in den Abend läutete die Band "Supremes" ein, die uns aus mehreren Konzerten sehr bekannt war.

Nach ca. 1,5 Stunden war dann der 1. Akt an diesem Abend vollzogen und wir konnten uns auf das 2. Kapitel freuen, daß wenig später geschrieben werden sollte durch die Band "Still Collins". Aus umfangreichen Konzert-Abenden in den vergangenen Monaten, wo sie mit den Queen Kings zusammen auftraten wußten wir, daß uns erstklassige Cover Musik von Phil Collins und Genesis erwarten würde, entsprechend groß war die Vorfreude. Standesgemäß ging es mit einem instrumentalen Intro los, daß uns Lust auf mehr machte.
Still Collins bringt die Musik von Phill Collins und Genesis so authentisch auf die Bühne, daß man meint, das Original steht dort, besser geht nicht. Auch die Spielfreude und die professionelle Stimme des Frontsängers, machen diesen Hörgenuß perfekt. So fällt es auch nicht schwer hier mitzugehen und im Rhytmus der Musik abzusteppen und die Klassiker nach Kräften mitzusingen. Zudem hatten Sie ein besonderes "Schmankerl" für uns Fans vorbereitet.

Was uns jetzt erwartete, ließ unsere Hormone Mambo tanzen, ein Schlagzeug-Solo mit ihrem Drummer und unserem Jochen. Das Solo mit 2 Schlagzeugen ist heute ein vorgezogenes Highlight und war mehr als genial. Vielen Dank für diese tolle Idee , Ihr (Still Collins) seid einfach großartig und wir hoffen, noch häufig Euch sehen zu können, macht weiter so.

So war es dann auch nach 1 3/4 Stunde wieder soweit, daß leider dieser 2.Akt sein Ende nahm, natürlich nicht ohne eine mehr als verdiente Zugabe. Diese führte zwar zu einem verspäteten Beginn der Queen Kings aber das konnten wir gut verschmerzen.

Nach einem weiteren Bühnenumbau, konnten wir dann um 23.50 Uhr dem bekannten INTRO der Queen Kings lauschen, das eindeutig, den 3. Akt für diese Rocknacht startete. Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, doch wie immer würde es sich lohnen, deswegen sind wir ja auch eigentlich hierher angereist. Es ging gleich erwartungsvoll mit "ONE VISION" in den Konzert-Reigen, was immer ein gutes Omen für tolle Konzerte ist. Mit dieser Vision wollen wir hier abrocken, 5 Fanclub-Mitglieder sind zu diesem Konzert angereist.
Man konnte merken, daß die Band heute zu neuen Ufern aufbrechen wollte und voller Tatendrang war. Mirko testete gleich das Publikum mit "I WANT TO BREAK FREE", denn es sollte ja ein Konzert im Dialog-Charakter, sprich, gemeinsam zelebrieren sein. Die Resonanz war unglaublich, scheinbar haben hier fast alle nur auf die Queen Kings gewartet, das konnte ja nur spitze weitergehen. Um uns alle in die richtige Stimmung zu versetzen, folgte "I WAS BORN TO LOVE YOU". Mit einer solch gekonnten Liebeserklärung und einer Stimme, die seines Gleichen sucht, haben wir uns alle angesprochen gefühlt.

"ANOTHERONE BITES THE DUST", ein Klassiker, der in jedem Konzert erwartungsvoll mitgesungen wird und den wir alle auch sehr lieben. Aufgrund vorangeschrittener Uhrzeit , ging es hier mehr oder weniger Schlag auf Schlag. Schon die nächsten Klänge erfreuten uns sehr, da wir unserem geliebten Gesangsduett lauschen dürfen "UNDER PRESSURE", man fühlt sich in andere Sphären versetzt, mit derartig tollen Intonationen. Unsere leuchteten Augen wurde wohl auf der Bühne registriert und so wurde eine Ballade von Freddies Leben in Kurzform zum Besten gegeben "THESE ARE THE DAYS". Bei diesem Song wurde es im Publikum leise und jeder genoss in vollen Zügen dieses musikalische Prachtstück. Mirko holte uns nun mit der Bemerkung wieder zurück auf den Boden der Tatsachen genug geträumt, jeder wird es wieder ein wenig schneller, so auch geschehen. "DON'T STOP ME NOW" und "KILLER QUEEN", es ging in die Füße, die wir zwar schon ohnehin merkten aber stören, sollte es nicht.

Plötzlich gab es Bewegung auf der Bühne und Frank nahm seine Akkustikgitarre zur Hand, was ein klares Zeichen für "LOVE OF MY LIFE" ist, wir lagen natürlich richtig. Frank und Mirko, ein fantastisches Duett , zwei Vollblutmusiker, die man so nicht häufig antreffen kann. Hier hätte man eine Stecknadel fallen hören können, auch die gesanglichen Fähigkeiten des Publikums bei diesem Song, waren jeder Ehre wert. Jeder Kirchenchor würde bei solchen Stimmen vor Neid erblassen aber es gab ja auch schon genug Anlässe, um diesen Song zu üben.
Gleich darauffolgend ging es weiter mit "CRAZY LITTLE THING" called...., na wie geht es weiter...??. Crazy sind wir alle ohnehin ein bischen, sonst stünden wir nicht permanent vor der Bühne aber es steckt einfach an und macht glücklich.

Auch Mirkos anschließende Frage, ob wir noch können und noch einen schnellen Song gebrauchen könnten , konnten wir lautstark bejahen, schließlich sind wir konzerterprobt. "I WANT IT ALL", deswegen sind wir ja hier, alles zu bekommen, was musikalisch möglich ist. Schließlich haben wir ja auch Ansprüche, die uns auch jederzeit erfüllt werden, ja haben wir denn schon Weihnachten........!
Das folgende Statement von Mirko war vortrefflich formuliert..."da wir Weihnachten haben, spielt man auch dann mal Klassik" Ja Mirko, das stimmt, wie man aller Orts vernehmen kann.
Dieses sollte dann der Hinweis für einen außergewöhnlich, grandiosen Setteil sein. Sogleich wurde Christine Gogolin mit dem Hinweis einer tollen Sopranistin auf die Bühne gebeten. Wow, was für eine Erscheinung, sie trug ein schwarzes, rückenfreies Kleid, wie immer eine imposante Erscheinung, mit traumhaften Kleidern und erst die Stimme dazu.
"BARCELONA", ein musikalisches Highlight, daß den heutigen Abend krönen sollte. Niemand wollte sich diesen Genuß entgehen lassen und es wurde im Publikum absolut ruhig. Es gibt hier nichts mehr hinzuzufügen. Selbstverständlich konnte Christine nicht von der Bühne gehen, ohne "GUIDE ME HOME" gemeinsam mit Mirko zu singen, daß geht mal gar nicht, unser Wunsch wurde uns hier erfüllt.

Wir hätten gerne noch mehr in dieser Form gehört, doch leider ist es ja nicht möglich. Dennoch verstand die Band, diese Stimmung jetzt zu nutzen und ein Weihnachtslied anzustimmen "THANK GOD IT’S CHRISTMAS", es zählt mit zu den schönsten Liedern in der Weihnachtszeit, Queen ist eben eine tolle und kreative Band, die es verstand Musik zu schreiben, die uns alle stets gegenwärtig bleibt. "A KIND OF MAGIC", paßt auch einfach sensationell hierher, schon die Zeit ist dafür gemacht, auch die Setliste ist so gekonnt verfaßt und überlegt, das hat was von Magie, wie auch, wie wir in den Bann der Musik gezogen werden.

Jetzt war es an der Zeit, ein weiteres Mal unsere Kondition und Gesangsfähigkeiten zu testen und womit geht es besser als "BREAKTHRU" Die Beine und Hüften bewegen sich wie von alleine. Mirko kündigte jetzt an, einen Mann zu ehren , der am 24.11.91 verstarb. Die Ehrung kann nur im großen Rahmen erfolgen, will heißen, Chorgesang in nicht da gewesener Weise "WHO WANTS TO LIVE FOREVER". Was jetzt zu hören war, übertraf alle Vorstellungen, dieser Chor ist unsagbar toll, Gänsehaut-Feeling pur. Was hier im Körper vor sich geht, kann man nur fühlen, nicht beschreiben, man muß dabei sein.

Nach dieser gelungenen Darbietung , meinte Mirko, daß man einen Brian May in der Band habe, das Original gottseidank lebe, Frank ihm aber in nichts nachsteht. "GITARRENSOLO", die Tontechnik hat hier ganze Arbeit geleistet, was uns auf die Ohren gegeben wurde, hatte schon eine gute Lautstärke aber genau das ist richtig für so ein Solo, staunende Gesichter, die wie so oft, nicht glauben, was auf der Bühne mit dieser Gitarre passiert. Frank ist eben schon mehr als erstklassig, einmalig eben. Die Ankündigung des vorletzten Liedes , machte uns ein wenig betroffen, schon wieder ist ein Konzertabend fast zu Ende, na gut, irgendwann ist auch das Schönste mal vorbei. "BOHEMIAN RHAPSODY", natürlich live gespielt, dieses Kunststück bedarf besonderer Musiker, die es gesanglich wie auch instrumental und professionell darbieten können. Diese Herausforderung meistern unsere Bandmitglieder in einmaliger Weise, Superlative reichen dafür nicht aus.

Letzter Song und auch nochmal alles geben, ein Klassiker "RADIO GA GA". Die Hände zum Himmel und gleichzeitiges Klatschen, ein Bild das Mirko verzückte, ließ einen Fotografen auf die Bühnen kommen, der das Bild von 3000 Händen ablichten sollte. Mit solch einem Publikum , ist jedes Konzert ein Highlight der Extraklasse. Der Künstler lebt vom Applaus und das Entgegenbringen von Sympathie.

Zugabe
"SHOW MUST GO ON", das ist der richtige Weg, das Konzert fortführen und die Musik in gewohnter Weise zelebrieren. Dann abrocken, "WE WILL ROCK YOU", wieder das Bild und der Gesang, den wir schon bei Radio Ga Ga vornommen hatten. Es macht einfach Spaß, aktiv die Konzerte zu erleben. "WE ARE THE CHAMPIONS", der unweigerliche Abschluß eines tollen Rockkonzerts in schöner Atmosphäre und einer außergewöhnlichen Akkustik, die jeden Ton zu einem Erlebnis werden ließ.

Auf der Setliste konnten wir dann noch sehen, daß TEO TORRIATE in Reserve vorgesehen war, wäre in dieser kirchenähnlichen Halle sicherlich großartig herübergekommen,

geschrieben von Olaf

Fantastische Stimmung - es wurde ge"christmas"rockt


Zu unserer Freude - war auch Christof heute gut zu sehen


Susann und Mirko - Duett bei toller Beleuchtung


Kleine Massage zwischendurch - Mirko legt Hand an


Christine und Mirko - wie immer fantastisch


Ebenso die Stimmung in der Halle - weihnachtlich schön


Ein tolles Bühnenbild - Danke Rafael!


Wo ist Harry Potter?
2. Abend Kantine
HaftungsausschlussDatenschutzImpressumKontakt