Eigentlich hatte ich gedacht, ich schaffe dieses Konzert gar nicht. Aber nachdem sich rausstellte, es könnte doch klappen und bevor der Budenkoller bei mir zuschlägt, habe ich eine Karte besorgt und bin hingefahren. Die Zeche war schon gut gefüllt, als ich eintraf, trotzdem konnte ich mich bis zur Bühne durchschlängeln. Dort stand Claudia schon mit Ute und Michelle. Kurze Begrüßung, schnell ein Getränk gekauft und das Konzert begann.

Opening: INNUENDO, TIE YOUR MOTHER DOWN, die Band nahm ihre Plätze ein und es ging über zu WE WILL ROCK YOU

Bei I WANT TO BREAK FREE betrat auch Sascha die Bühne, für meinen Geschmack dick angezogen mit langärmeliger Jacke. Machte nach ein paar Takten aber irgendwie Sinn, da ich meinte zu hören: der Herr Sänger hat, was alle gerade zu haben scheinen, eine Erkältung.

Bei Christofs Einsatz mit dem tragbaren Keyboard wurde mir übrigens auch klar, was die schwarzen Kästen am Bühnenrand für eine Bedeutung hatten, die ich vor dem Konzert fragend bemerkt hatte. Christof stellte sich darauf und wurde von unten eingenebelt. Sieht super aus, ist ein schöner Effekt.

Bei der Begrüßung erwähnte Sascha seine Erkältung und dass er ab und an husten müsse, aber versuchen würde, nicht in die erste Reihe vor der Bühne zu husten. Der arme Christof, der ihn im Auto mitgenommen hatte, wäre schon immer weiter von ihm weggerutscht bei seinen Hustenattacken. Schlussendlich wäre er mit dem Oberkörper aus dem Fenster ragend gefahren. An Christof gewandt fragte Sascha: „Fehlt Dir jetzt irgendwas?“ Christof antwortete: „ Ja, die Haare!“ Hahaha

DON`T STOP ME NOW, CRAZY LITTLE THING, PLAY THE GAME, SOMEBODY TO LOVE trotz Erkältung schaffte Sascha ein laaanges TOOOOOO. Claudia und ich hatten Gerangel beim Schunkeln, da stimmte bei uns heute die Anfangsrichtung nicht XD…. Oder Claudia stoppte für ein Foto und ich rempelte sie an!

KILLER QUEEN, BICYCLE RACE, mit Klingeln und Tröte und dann ein Medley aus weniger bekannten Stücken: TENEMENT FUNSTER, FLICK OF THE WRIST, LILY OF THE VALLEY. Sascha hatte sich mittlerweile seiner Jacke entledigt, da es nun recht warm war in der Zeche.

Nun kam die ganze Band nach vorne zur Bühne. Olli mit Tambourine, Christof mit Melodica, Drazen mit Saschas Gitarre, Sascha mit Drazens Gitarre. Es hätte ein Jahr gedauert, bis Sascha sich Drazens Gitarre mal umhängen dürfe, erzählte er. Spielen dürfe er sie erst, wenn er Drazen 100 Euro in den Gitarrenkoffer legen würde. Er hätte heute sogar 200 Euro dort reingelegt, die Christof aber wieder rausgenommen hätte, erzählte er weiter. Von Susann kam die Vermutung: für neue Haare! Wir hörten 39 unplugged. Was für eine schöne Idee, das in ein normales Konzert zu packen!

UNDER PRESSURE, ANOTHERONE BITES THE DUST und Rolfs Bass-Solo, natürlich auch teilweise auf der schwarzen Nebelbox und er zeigte uns dabei wieder die verschiedenen Techniken, mit denen sich sein Instrument spielen lässt.

I WAS BORN TO LOVE YOU, bei LOVE OF MY LIFE verließen alle, bis auf Sascha und Christof, die Bühne. Wir hörten die Version: Keyboard mit Gesang. Sehr schön.

Ohne Pause, aber mit Intro für das zweite Set ging es weiter FLASH-HERO-FLASH, I WANT IT ALL, A KIND OF MAGIC, vor PARTY wollte Sascha gleich 4mal vom Publikum hören, ob wir bereit wären. Natürlich waren wir das. LIVING ON MY OWN mit kurzen Bass und Gitarren-Soli , aber langem Drum-Solo folgte. Hier zeigte Olli, dass man ein Schlagzeug auch ohne Sticks spielen kann.

THESE ARE THE DAYS, GET DOWN MAKE LOVE gepaart mit NOW I`M HERE folgten.

Bei FAT BOTTOMED GIRLS machte sich Sascha auf den Weg durch die gut gefüllte Zeche. Man konnte ihn zwischendurch zwar hören, aber nicht sehen. Er ging auf den Oberrang, wo es auch eine Theke gibt. An dieser hat er wohl zwischendurch noch ein alkoholisches Getränk abgelehnt, Erkältung, Medikamente, ihr versteht…., weiter gesungen, weiter gegangen und pünktlich zum Liedende stand er wieder auf der Bühne.

RADIO GAGA, NO ONE BUT YOU wo jedes Bandmitglied seinen Part zu singen hat. Ich höre es immer wieder gerne.

BOHEMIAN RHAPSODY Dazens Mikrokabel hatte sich um den Mikroständer gewickelt. Im Dunklen konnte er es nicht richtig entwirren und es dauerte einen Moment, bis er seine Position für dieses Lied einnehmen konnte.

Die Band verließ die Bühne, das Konzert war schon wieder fast vorbei. Das gutgelaunte Publikum in der Zeche verlangte lautstark nach einer Zugabe, die auch nicht lange auf sich warten ließ. Wir durften noch SHOW MUST GO ON, WE WILL ROCK YOU und WE ARE THE CHAMPIONS hören.

Ich fand den Abend sehr schön und die neue Show der Band sehr gelungen. Bedanken möchte ich mich bei allen, die zu diesem herrlichen Abend beigetragen haben. Nach der Show ist vor der Show, die nächste Eintrittskarte liegt schon bereit.

Bis dahin, liebe Grüße, Karin

Der mittlere Nebelkasten wurde erobert - Christof bei seinem Solo

Eingenebelt, aber toller Effekt - Drazen

Tolle Stimmung in der Zeche - auch bei den leisen Tönen

Verkehrte Saiten-Welt - Sascha mit Drazens und Drazen mit Saschas Gitarre

Ja Oli, da kommen Töne raus - Christof und seine Melodica

Hatte Spaß bei seinem fantastischen Solo - Rolf

Und auch Drazen - ließ die Saiten glühen

Leise und wunderschöne Töne - bei "Love of my life"

Und natürlich war auch Bochum - Ready for a "Party"

Hammer-Solo - Unser Oli

Die Zeche Bochum - Proppenvoll

Da konnte Sascha nicht anders - Er begrüßte fast jeden persönlich per Handschlag

So kann man die Nebenhöhlen auch frei kriegen - Sascha rockte ab

"No one but you" - Und Oli musste wieder "ran"

Immer wieder ein Highlight - "Bohemian Rhapsody"

Finale - Sascha gab nochmal alles

Tolles Konzert trotz Erkältung - The Queen Kings haben die Zeche gerockt

Draußen kalt - drinnen heiß!
Ein Jahr "Queen Kings Reloaded"